Zum Hauptinhalt springen

#Platzfuerdich - Gewinne dein eigenes Platz für-Motiv

Werde BotschafterIn für die Metropolregion Nürnberg

Fotowettbewerb #Platzfuerdich: Warum lebst du gerne in der Metropolregion Nürnberg? Was macht die Metropolregion Nürnberg für dich so lebenswert? Wie und warum ist deine persönliche Selbstverwirklichung und Entfaltung hier besonders gut möglich? Poste ein Bild von dir und deinem Lieblingsplatz mit Hashtag #Platzfuerdich und erzähle, was diesen Ort für dich so besonders macht, oder was du Besonderes an diesem Ort machst. Gerne kannst du auf dem Bild auch dich zusammen mit denjenigen zeigen, mit denen du deinen Lieblingsplatz gerne teilst (z.B. Arbeitskollegen, Freunden, Familie, Partner, Tiere). Gerne auch in der bekannten „Platz für“-Pose.

Gewinn: Die Metropolregion Nürnberg - viele Gesichter. Werde Teil der Imagekampagne „Platz für“! Deine Geschichte wird mit einem professionellen Fotoshooting in Szene gesetzt. Das finale Motiv wird in der gesamten Metropolregion Nürnberg in verschiedenen Medien sichtbar sein. Poste dein Bild von dir und deinem Lieblingsplatz auf Facebook oder Instagram im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 21. Juli 2021 (Hinweis: Die Kampagne ist beendet). Verwende den Hashtag #Platzfuerdich und markiere die Kanäle der Metropolregion Nürnberg.

Zu den Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen („Bedingungen“)

Foto-Wettbewerb #Platzfuerdich

Die Teilnahme an dem Foto-Wettbewerb „#Platzfuerdich“ („Aktion“) richtet sich nach den folgenden Bedingungen. Mit Veröffentlichung des Feedposts unter Verwendung des Hashtags #platzfuerdich und dem Taggen des Instagram- bzw. Facebook-Accounts der Metropolregion Nürnberg @metropolregionnuernberg, erklärt sich der Teilnehmende mit diesen Bedingungen einverstanden.

Diese Aktion wird vom Verein EMN Europäische Metropolregion Nürnberg e. V., Theresienstraße 9, D-90403 Nürnberg, („Metropolregion Nürnberg“, „wir“ oder „Veranstalter“) durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt an dieser Aktion sind volljährige (ab 18 Jahren) Personen mit einem Wohnsitz in der Metropolregion Nürnberg. Es dürfen nur natürliche Personen teilnehmen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahmeberechtigung von Personen zu überprüfen.

Der #Platzfuerdich-Wettbewerb dauert 4 Wochen, startet am 23. Juni 2021 (00:00 Uhr) und endet am 21. Juli 2020 (23:59 Uhr) („Aktionszeitraum”).

Die Aktion wird auf dem Instagram- (www.instagram.com/metropolregionnuernberg) und Facebook-Account (www.facebook.com/MetropolregionNuernberg) und der Website der Metropolregion Nürnberg  (www.metropolregionnuernberg.de/platz-fuer/platz-fuer-dich) geschaltet („Kanäle“). Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder die versuchen, den Ablauf der Aktion unzulässig zu beeinflussen. Die Aktion kann aus wichtigem Grund beendet oder unterbrochen werden.

Jeder Teilnehmer kann nur einmal an der Aktion teilnehmen und nur einmal gewinnen

a) Einsendung der Beiträge:

Für die Teilnahme muss der Teilnehmer während des Aktionszeitraums

  • auf dem eigenen Instagram- oder Facebook-Kanal einen Feedpost mit einem Foto zum Thema „Lieblingsplatz in der Metropolregion Nürnberg“ veröffentlichen,
  • den Feedpost mit dem Hashtag #platzfuerdich öffentlich posten,
  • den Instagram- oder Facebook-Kanal Kanal der Metropolregion Nürnberg @metropolregionnuernberg taggen
  • mitteilen, wo das Foto entstanden und warum dieser Ort ein Symbol dafür ist, wie du dich in der Metropolregion Nürnberg deinen Lebenswünschen entsprechend entfalten kannst. Was macht diesen Ort für dich so besonders, oder was machst du Besonderes an diesem Ort?

b) Anforderungen an den Inhalt der Beiträge:

Der Beitrag muss den folgenden Kriterien entsprechen:

  • Die eingesendeten Fotos, Texte und sonstige Inhalte („Inhalte“) dürfen Rechte Dritter nicht verletzen
  • Die Inhalte müssen insbesondere vom Teilnehmer persönlich erstellt worden sein oder es muss eine Einwilligung des Rechte-Inhabers bzw. (Mit-) Urhebers vorliegen
  • Sollten die Inhalte die Abbildung anderer Personen beinhalten, müssen die abgebildeten Personen der Veröffentlichung dieser Bilder zustimmen. Diese Einwilligung ist der Metropolregion Nürnberg auf Verlangen schriftlich nachzuweisen.

Weiterhin dürfen keine Beiträge eingesendet werden, die als anstößig oder strafrechtlich relevant angesehen werden können. Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen, diskriminierenden oder obszönen Inhalten, sowie Inhalte, welche für Minderjährige ungeeignet erscheinen. Wenn der Teilnehmer diese Bestimmungen nicht einhält, ist die Metropolregion Nürnberg berechtigt, ihn von der Teilnahme an der Aktion auszuschließen.

c) Nutzungsrechte an den Inhalten

Durch das Einsenden des Beitrages räumt der Teilnehmer der Metropolregion Nürnberg ein zeitlich und räumlich unbeschränktes, nicht-exklusives sowie unentgeltliches Nutzungsrecht an den Inhalten ein. Das Nutzungsrecht beinhaltet das Recht zur Veröffentlichung, Verbreitung und Vervielfältigung in gedruckten oder digitalen Medien, auch unter Nennung des Profils bzw. Namen des Teilnehmers, im Rahmen der Berichtserstattung über den Wettbewerb. Sofern dies für die Veröffentlich notwendig ist, beinhaltet das Nutzungsrecht auch, unter Wahrung der Urheber- bzw. Persönlichkeitsrechte des Teilnehmers und nur im angemessenen Rahmen, die Bearbeitung der Inhalte.

d) Teilnahme am Gewinner-Fotoshooting und Erstellung des finalen Platz für-Motivs Durch das Einsenden des Beitrages stimmt der Teilnehmer im Gewinnfall zu, als Protagonist eines Platz für-Motivs der Imagekampagne der Metropolregion Nürnberg zur Verfügung zu stehen. Zusammen mit der Marketingabteilung der Metropolregion Nürnberg und den beauftragten Agenturen wird ein Termin für Erstellung des Siegermotivs für die Platz für-Kampagne gefunden, an dem das Fotoshooting stattfinden wird.

Für die Gewinnerauswahl überprüft der Veranstalter zusammen mit einer Jury bestehend aus Mitgliedern des Forum Marketings der Metropolregion Nürnberg die Einreichungen der Teilnehmer (Postings und Kommentare) und wählt am Ende des Aktionszeitraumes unter allen gültigen Einreichungen den Gewinner aus. Der Gewinner des Wettbewerbs wird von der Jury anhand der folgenden Kriterien ausgewählt:

  • Ästhetik des Fotos
  • Originalität
  • Aussagekraft der Begründung für die Motivauswahl

Die Gewinnerauswahl nach den genannten Kriterien steht im alleinigen Ermessen des Veranstalters. Der Gewinner des Wettbewerbs wird auf der Gewinnspielseite des Veranstalters (www.metropolregionnuernberg.de/platz-fuer/platz-fuer-dich) und auf den anderen Kanälen der Metropolregion Nürnberg bekannt gegeben. Der Gewinner wird mittels privater Nachricht über die sozialen Medien (Instagram/Facebook) kontaktiert, um das weitere Verfahren zur Realisierung des Preises zu besprechen. Meldet sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen ab Absendung der Benachrichtigung nicht, verfällt der Gewinnanspruch insoweit und es wird ein anderer Gewinner ausgewählt.

Das Motiv und die Geschichte des Gewinners aus der Metropolregion trifft großes Publikum: Der Gewinner wird Protagonist einer eigenen Platz für-Geschichte und wird Hauptbestandteil eines eigenen Platz-für-Motivs innerhalb der Imagekampagne „Platz für“ der Metropolregion Nürnberg (alle bereits erschienenen Motive: https://www.metropolregionnuernberg.de/platz-fuer/alle-storys). Der Gewinner erhält ein professionelles Fotoshooting und erhält die finalen Mediendateien. Auf Plakatflächen, in Printprodukten und digitalen Medien in der gesamten Metropolregion Nürnberg wird das Ergebnis des Shootings veröffentlicht.

Das Shooting soll bereits im August bis September 2021 stattfinden. Der Preis wird nur vergeben, wenn sich der potenzielle Gewinner mit den folgenden Bedingungen einverstanden erklärt: Die Gewinner müssen genaue, aktuelle personenbezogene Daten bereitstellen, um den Preis zu erhalten. Die Metropolregion Nürnberg ist nicht für Probleme verantwortlich, die aufgrund falscher oder ungenauer persönlicher Angaben des/der Gewinner(s) auftreten. Die Preise sind nicht übertragbar oder gegen einen anderen Preis austauschbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Die Verarbeitung der Daten bei Teilnahme an der Aktion erfolgt durch den Veranstalter. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten, personenbezogenen Daten. Darüber hinaus haben Sie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten und auf Übertragbarkeit bereitgestellter Daten. Ihre Einwilligung zur Speicherung und Nutzung der erhobenen Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft unter geschaeftsstellemetropolregion.nuernberg.de widerrufen.

Ihre personenbezogenen Daten, welche Sie im Rahmen der Teilnahme an der Aktion an uns weitergeben (Instagram- oder Facebook-Profilname, bei Gewinner zusätzlich Name, Alter, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefon-Nummer), werden zum Zweck der Durchführung der Aktion und Umsetzung des Fotoshootings erhoben, verarbeitet und genutzt. Hierzu gehört auch, dass der Veranstalter mit den Teilnehmern der Aktion auf deren öffentlichen Social-Media-Profilen interagieren darf und das Social-Media-Profil des Gewinners auf den Social-Media-Kanälen sowie anderen Kanälen der Metropolregion Nürnberg öffentlich bekannt gegeben werden.

Die Daten werden an datenschutzkonform eingebundene Dienstleister zur Abwicklung der Aktion und Realisierung des Fotoshootings weitergegeben. Die Verarbeitung der Daten erfolgt aufgrund Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO und aufgrund Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO, da die Datenverarbeitung zur Durchführung der Aktion notwendig ist. Die Daten der Teilnehmer, welche keinen Preis gewonnen haben, werden nach Abschluss der Aktion wieder gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Diese Aktion wird nicht von Instagram und/oder Facebook gesponsert, unterstützt oder verwaltet. Mit der Teilnahme an der Aktion erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, Instagram und/oder Facebook von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit der Aktion freizustellen.

Mediendateien (ZIP-Dateien) zum Download

Die Metropolregion Nürnberg - viele Gesichter

Platz für Leben und Arbeiten

Als international bedeutsamer Wirtschaftsstandort ist die Metropolregion Nürnberg schon heute Heimat für Menschen aus über 170 Ländern. Bei „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte.

 

Übersicht über die Metropolregion Nürnberg

Die DinA2-Karte zeigt Fakten über den Wirtschaftsstandort mit beeindruckenden Zahlen aus den Bereichen Familie, Mobilität und Karriere

Jetzt Karte downloaden

 

 

Lade Daten Loading...