IISB-Auftaktworkshop Innovationsplattform Fahrzeugelektrifizierung
Auftaktveranstaltung der Innovationsplattform Fahrzeugelektrifizierung des Fraunhofer IISB in Erlangen
Zum Auftakt der Innovationsplattform Fahrzeugelektrifizierung lädt das Fraunhofer-Instiut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB am Donnerstag, 16.02.2023, von 13 bis ca. 19 Uhr, in den Hans-Georg-Waeber-Saal ein. Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen aus der Automobilzulieferbranche in der Metropolregion Nürnberg, die sich bereits mit dem Thema der Transformation beschäftigen oder sich in Zukunft damit beschäftigen möchten und dabei Unterstützung benötigen. Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf elektrischen Antrieben, Autonomem Fahren, Batteriespeichersystemen und Wasserstofftechnologie. Auch andere interessierte Unternehmen sind herzlich willkommen.Die Veranstaltung findet im Rahmen des Großprojekts transform_EMN statt.
Anmeldung zum Workshop
Anmeldungen sind per E-Mail bis 10.02.2023 an stefan.obermeyer[at]iisb.fraunhofer.de möglich. Weitere Informationen hier.
Über das Projekt transform_EMN
Das Großprojekt transform_EMN unterstützt mit einem Volumen von 6,6 Millionen Euro kleine und mittlere Unternehmen der regionalen Automobil-Zulieferindustrie dabei, die Mobilitätswende hin zu alternativen Antrieben, Digitalisierung und energieeffizienter Produktion zu meistern. Um sich zukunftsfähig aufzustellen, erhalten betroffene Unternehmen konkrete Angebote zu Vernetzung, Technologietransfer und Beschäftigtenqualifikation. Verantwortet wird das Projekt von der Geschäftsstelle der Europäischen Metropolregion Nürnberg und der Wirtschaftsförderung Nürnberg in Zusammenarbeit mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken, dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB und der gewerkschaftsnahen IMU-Institut GmbH. Gefördert wird das Vorhaben vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Weitere Informationen unter www.transform-emn.de