Auftakt-Treffen zu transform_EMN
Wirtschaftsförderungen, Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie Handwerkskammern (HWK) aus der Metropolregion treffen sich in Hallstadt, um sich über die Chancen und Herausforderungen in der Automobil-Zulieferindustrie auszutauschen
Transformation als Chance begreifen
Mit rund 100.000 Beschäftigten hat die Automobilzulieferindustrie in der Metropolregion Nürnberg eine hohe Bedeutung. Durch die Mobilitätswende hin zu alternativen Antrieben und Elektrifizierung sowie durch veränderte Marktbedingungen entsteht ein Transformationsbedarf bei Automobil-Zulieferern.
Das Projekt transform_EMN unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit entsprechenden Angeboten zu Vernetzung, Technologietransfer und Qualifizierung und zeigt ihnen Chancen auf, sich zukunftsfähig aufzustellen.
Bei einem ersten Auftakttreffen am 22. November 2022 haben die Wirtschaftsförderungen, IHKs und HWKs die Möglichkeit, sich zu den aktuellen Themen auszutauschen und die Bedarfe und Stimmungen aus den jeweiligen Bezirken einzubringen.
Es folgen weitere Veranstaltungen, u.a. interaktive Workshops, Metropolkonferenzen und Pop-Up-Ausstellungen, über die das Netzwerk mit relevanten Akteuren aufgebaut und stetig erweitert wird. Eine breite Öffentlichkeit in der Metropolregion Nürnberg wird dadurch für dieses spannende Thema sensibilisiert und der Austausch darüber angeregt.
Weitere Informationen zum Projekt transform_EMN gibt es hier.