"Stadt trifft Land - Heimat schmecken": Freunde und Förderer der Metropolregion Nürnberg trafen sich zur Glühwein-Verkostung
Die regionalen Glühweine an den Ständen von Original Regional auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt haben jeder ihren eigenen Charakter. Ob Holunderglühwein aus dem Landkreis Roth, Schlehenglühwein aus dem Oberpfälzer Wald oder alkoholfreier Quittenpunsch aus der Fränkischen Schweiz – Freunde und Förderer der Metropolregion Nürnberg überzeugten sich bei einer regionalen Verkostung unter dem Motto „Stadt trifft Land – Heimat schmecken“ davon.
Landrat Armin Kroder (Nürnberger Land), als Ratsvorsitzender der Metropolregion gemeinsam mit dem Wirtschaftsvorsitzenden Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst Gastgeber des abendlichen Treffs, sagte: „Wir sind stolz darauf, wie sich der Auftritt von Original Regional auf dem Christkindlesmarkt entwickelt hat. Hier treffen sich wirklich Stadt und Land.“
Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly konnte das nur bestätigen: „Die Stände von Original Regional auf dem Christkindlesmarkt sind ein zusätzlicher Beitrag zur Selbstvergewisserung der Verbundenheit von Stadt und Region. Heimische Tradition ist eben mehr als nur Nürnberger Rostbratwurst. Die regionalen Spezialitäten sind auf jeden Fall eine echte Bereicherung!“
An der Glühweinverkostung nahmen u. a. teil: Heinz Bieberle, 3. Bürgermeister der Stadt Roth, Metropolregion-Geschäftsführerin Dr. Christa Standecker, Renate Holley, Verlag BW Bildung und Wissen.
Ansprechpartnerin:
Europäische Metropolregion Nürnberg
Geschäftsstelle
Dr. Christa Standecker
Telefon 0911/231-105 10
Fax: 0911/231-79 72
geschaeftsstellemetropolregion.nuernberg..de
www.metropolregion.nuernberg.de