Original Regional: Kooperation mit Metzgerei Fischer aus Bamberg
Vertreter der Metropolregion Nürnberg zu Besuch bei Traditionsmetzgerei Fischer aus Bamberg
Die Fränkische Traditionsmetzgerei Fischer aus Bamberg hat Verantwortliche der Metropolregion Nürnberg, Geschäftsführerin Frau Dr. Standecker, sowie die Projektmanagerin der Regionalkampagne Original Regional Frau Niemela, als auch den Geschäftsführer der Genussregion Oberfranken, Herrn Heimbeck als Gäste begrüßt.
Vor Ort bekamen Sie einen Eindruck über die Vielfalt der in Bamberg hergestellten Wurstwaren, welche im Hause Fischer ausschließlich ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe und nur unter Verwendung von Nitritpökelsalz hergestellt werden. Weitere Themen waren Regionalität, wie auch zukünftige gemeinsame Projekte im Zusammenhang mit der Regionalkampagne Original Regional. Eine Verkostung rundete den informativen Besuch ab.
Die Gastgeber Konrad Schlick als Verkaufsleiter und Bernd Herbst als Vorstand Marketing freuten sich über den Besuch und sind überzeugt von einer weiterhin positiven Kooperation für beide Seiten.
Über Original Regional
Im Netzwerk von Original Regional arbeiten 28 Regionalinitiativen zusammen, in denen wiederum rund 1.500 Direktvermarkter und Erzeuger organisiert sind. Die Ziele der Regionalkampagne Original Regional sind die Stärkung der regionalen Identität, die Sicherung gewachsener Kulturlandschaft und des Brauchtums. Regional erzeugte Lebensmittel und Produkte erhalten die hohe Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg. Original Regional berät und informiert die Verbraucher über die Vorteile regional erzeugter, traditionell hergestellter und gentechnikfreier Produkte. Mehr Informationen unter www.original-regional.info
Über die Metropolregion Nürnberg
Die Metropolregion Nürnberg, das sind 23 Landkreise und 11 kreisfreie Städte – vom thüringischen Landkreis Sonneberg im Norden bis zum Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen im Süden, vom Landkreis Kitzingen im Westen bis zum Landkreis Tirschenreuth im Osten. 3,5 Millionen Einwohner erwirtschaften ein Bruttoinlandsprodukt von 129 Milliarden Euro jährlich – das entspricht in etwa der Wirtschaftskraft von Ungarn. Eine große Stärke der Metropolregion Nürnberg ist ihre polyzentrale Struktur: Rund um die dicht besiedelte Städteachse Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach spannt sich ein enges Netz weiterer Zentren und starker Landkreise. Die Region bietet deshalb alle Möglichkeiten einer Metropole – jedoch ohne die negativen Effekte einer Megacity. Bezahlbarer Wohnraum, funktionierende Verkehrsinfrastruktur und eine niedrige Kriminalitätsrate macht die Metropolregion Nürnberg für Fachkräfte und deren Familien äußerst attraktiv.
http://www.frischer-fischer.de
http://www.facebook.com/wurstmacher