Original Regional auf der 2. Nürnberger Bauernmarktmeile: Bayernweit größte Internet-Anbietersuche wird vorgestellt
Nach dem großen Erfolg des Vorjahres mit rund 25.000 Besuchern findet am kommenden Sonntag, 29. Juni 2014 die 2. Nürnberger Bauernmarktmeile statt. Die Regionalkampagne Original Regional der Metropolregion Nürnberg ist dabei mit 26 Erzeugern und Direktvermarktern vertreten – ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (19 Anbieter). Darüber hinaus stellt Original Regional seine neue, mit über 1000 Adressen bayernweit größte Anbietersuche im Internet vor.
Ob edle Brände aus der Fränkischen Schweiz, Karpfenfilets aus dem Aurachtal oder Lamm-Spezialitäten aus dem Oberpfälzer Wald – am Sonntag kommen die Köstlichkeiten der Metropolregion vom Land in die Stadt. Die rund 120 Verkaufsstände – vor allem auf dem Hauptmarkt, aber auch auf der Fleischbrücke, der Museumsbrücke und in der Kaiserstraße – sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Rother Landrat Herbert Eckstein, Sprecher der Regionalkampagne Original Regional, freut sich über die wachsende Präsenz „seiner“ Anbieter: „Das zeigt den ungebrochenen Trend zu regionalen, hochwertigen Produkten. Kein Zweifel, Original Regional ist eine Erfolgsgeschichte der Metropolregion Nürnberg. Ich wünsche unseren Anbietern gute Geschäfte und den Kunden viel Genuss am Angebot von Original Regional.“
Original Regional feiert seine Internet-Anbietersuche
Begleitet wird das Marktgeschehen von einem Bühnenprogramm mit Live-Musik auf dem Hauptmarkt. Von 11.45 bis 12 Uhr wird dort ein vom Bayerischen Rundfunk moderiertes Gespräch stattfinden, an dem neben der Geschäftsführerin der Metropolregion Nürnberg, Dr. Christa Standecker, auch drei Vertreter der Regionalinitiativen teilnehmen: Martin Koppmann (Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald), Petra Schnell und Gerhard Waldmüller (beide Original Regional aus dem Landkreis Roth). Thema des Gesprächs wird vor allem die neue, internetgestützte Anbietersuche von Original Regional sein, mit über 1000 Adressen die größte Direktvermarkter-Datenbank Bayerns! Um das zu feiern, werden die Original Regional Aussteller um punkt 12 Uhr 1000 bunte Luftballons in den Nürnberger Himmel aufsteigen lassen.
Zusätzlich zu den Verkaufsständen wird es einen Info-Stand der Metropolregion Nürnberg auf dem Hauptmarkt geben, wo sich die Besucher über die Arbeit und Ziele der Regionalkampagne Original Regional informieren können. Dort gibt es allerdings auch etwas zu gewinnen: Wer mit Hilfe der Internet-Anbietersuche vor Ort bestimmte Fragen beantwortet, kann tolle Produkte der Aussteller gewinnen. Natürlich stellt die Geschäftsstelle am Stand auch die sonstigen Projekte und Aktivitäten der Metropolregion Nürnberg vor.
Über Original Regional
Im Netzwerk von Original Regional arbeiten 23 Regionalinitiativen zusammen, in denen wiederum über 1700 Direktvermarkter und Erzeuger organisiert sind. Die Ziele der Regionalkampagne Original Regional sind die Stärkung der regionalen Identität, die Sicherung gewachsener Kulturlandschaft und des Brauchtums. Regional erzeugte Lebensmittel und Produkten erhalten die hohe Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg. Original Regional berät und informiert die Verbraucher über die Vorteile regional erzeugter, traditionell hergestellter und gentechnikfreier Produkte. Mehr Informationen unter www.original-regional.info
Ansprechpartner:
Europäische Metropolregion Nürnberg
Geschäftsstelle
Dr. Christa Standecker
Theresienstraße 9
90403 Nürnberg
Tel: 0911/231-10511
geschaeftsstellemetropolregion.nuernberg..de
www.metropolregion.nuernberg.de