MUZ-Bühne auf dem Bardentreffen – Sparda-Band-Voting 2024 online!
Über das Sparda-Band-Voting kann ab sofort abgestimmt werden, welche Band einen der begehrten 16 Spielplätze auf der MUZ-Bühne 2024 erhalten soll!
Der Bewerbungszeitraum für lokale Bands und Musiker*innen für die MUZ-Bühne am Nürnberger Bardentreffen 2024 ist beendet – über einen der insgesamt 16 Spielplätze entscheidet jetzt das Publikum. Über das Sparda-Band-Voting kann ab sofort abgestimmt werden, welche Band einen der begehrten 16 Spielplätze auf der MUZ-Bühne 2024 erhalten soll! Das Konzept entstand 2008 aus der Idee der Sparda-Bank Nürnberg heraus, die Community bei regionalen Newcomerbands mitentscheiden zu lassen. In Form eines Online-Votings ist es den Bardentreffen-Liebhaber*innen möglich, eine von insgesamt sieben zur Auswahl stehenden Bands auf die MUZ-Bühne zu holen.
Sparda-Band-Voting online - Jetzt abstimmen!
Das Voting-Tool ist an die Homepage der Musikzentrale Nürnberg e.V. angekoppelt. Jede zur Auswahl stehende Band wird dort kurz vorgestellt, die Stimmenvergabe erfolgt mittels online-Formular. Jede Person kann nur eine Stimme abgeben.
Folgende Bands könnten die diesjährige Sparda-Band werden und einen Auftritt auf der MUZ-Bühne am Bardentreffen 2024 ergattern:
- Daisy Dreams
- Franzi Pschera und Band
- Garopa
- Hadé
- Jasna
- Maximilian Adler & The Splider Phaser Naked Band
- Widersacher aller Liedermacher
Somit kann unter insgesamt sieben Bands bis zum 31. März 2024 (24 Uhr) auf der Homepage der Musikzentrale Nürnberg abgestimmt werden. Alle Informationen zu den Bands sind ebenfalls auf der Homepage der Musikzentrale zu finden.
Über die Musikzentrale Nürnberg e.V.
Förderinstitution für die Musikszene in der Metropolregion Nürnberg
Die Musikzentrale Nürnberg e.V. wurde 1984 als eine der ersten Musikinitiativen in Deutschland gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die regionale Musikszene im Bereich der populären Musik zu fördern und zu unterstützen. Als Anlaufstelle und Knotenpunkt für aufstrebende Nürnberger Bands, Veranstalter*innen, Initiativen, Musikagenturen, Labels, Kollektive etc. hat sich die „MUZ“ zu einem Aushängeschild im Bereich regionaler Popförderung etabliert, deren Konzept und Angebotsstruktur mittlerweile regelmäßig anderen Kommunen, Bezirken und freien Trägern als Best Practice Modell dient.
Zentraler Ansatz der Musikzentrale Nürnberg ist die Bereitstellung von Strukturen, die den Akteur*innen ermöglichen, ihrer kreativen Arbeit möglichst unabhängig von organisatorischen, infrastrukturellen und finanziellen Hürden nachzugehen. Als gemeinnütziger und unabhängiger Verein bietet die Musikzentrale niedrigschwellige Starthilfe, fundierte Wissensvermittlung, individuelle Beratung, bedarfsorientierte Infrastruktur und letztendlich ein gut verzahntes Netzwerk und somit eine Lobby für die popkulturelle Arbeit im Großraum Nürnberg. Die Musikzentrale arbeitet genreübergreifend, unabhängig vom Professionalisierungsgrad der Künstler*innen und hat aktuell knapp 450 Mitglieder.