Mitmachkampagne der Metropolregion Nürnberg - Platz für viele Lebensmodelle
Eine auf mehrere Jahre angelegte Kampagne wird das Image der Metropolregion Nürnberg schärfen und die regionale Identität stärken. Alle engagierten Metropolitinnen und Metropoliten können sich daran beteiligen – und viele müssen mitmachen, damit die Kampagne funktioniert.
Basis für die von der Erlanger Agentur Publicis Pixelpark entwickelte Kampagne ist der Markenkern: Die Metropolregion Nürnberg bietet Raum zur Verwirklichung des individuellen Lebensmodells. „Platz für Überflieger“ oder „Platz für Newcomer“ lauten deshalb z. B. die Botschaften. Sie sind mit aussagestarken Bildmotiven von „ganz normalen“, realen Menschen aus der Metropolregion unterlegt. Die Menschen erzählen ihre individuellen Geschichten – und die sind so vielfältig wie die Entfaltungsmöglichkeiten in der Region.
Am 22. Juli 2016, im Anschluss an den Wissenschaftstag in Bayreuth, werden die ersten 4 Kampagnen-Motive und die Mitmach-Möglichkeiten vorgestellt.
Mehr Informationen unter www.metropolregionnuernberg.de/projekte/laufende-projekte/imagekampagne.
Die Pressemitteilung finden Sie hier.