Metropolregion - umweltfreundlich mobil
Am Donnerstag, 29. Januar 2009, übergab Eugen Wexler jun. den neuen Dienstwagen der Metropolregion Nürnberg. EuWe Eugen Wexler ist ein mittelständischer Automobilzulieferer aus Lauf, der den umweltfreundlichen BMW finanziert. Das Auto verbraucht mit 4,7 Litern wenig Benzin und zeigt auch beim CO2-Ausstoß mit 123g einen guten Wert.
„Der Erfolg unseres Familienunternehmens ist eng mit der Region verbunden, in der es sich von einer Handvoll Beschäftigten in 40 Jahren zu einem der großen inhabergeführten Unternehmen entwickelt hat. Für uns ist es wichtig, dass sich der Standort für die Zukunft fit macht. Dazu leistet die Metropolregion einen wichtigen Beitrag“, so Firmenchef Eugen Wexler jun., zu den Gründen für das Engagement seines Unternehmens.
Dabei zeigte sich vor allem Dr. Christa Standecker, Geschäftsführerin der Metropolregion, und ihr Team erfreut. Die Metropolregion ist häufig unterwegs. Dies entspricht dem Prinzip der gleichen Augenhöhe, das in der Praxis bedeutet, dass die Sitzungen überall bei den Mitgliedskörperschaften in der Region stattfinden und nicht etwa alle in Nürnberg.
EuWe gehört zu den „Heimlichen Weltmeistern“ in der Metropolregion, die wenig bekannt, aber sehr erfolgreich im Wettbewerb sind. Das Familienunternehmen fertigt und entwickelt mit weltweit 1.500 Mitarbeitern – davon 800 in Lauf - Hightech-Kunststoffprodukte für den Autoinnenraum. Es ist besonders für Handschuhkästen und Kofferraumverkleidungen bekannt.
Das neue Dienstfahrzeug mit Dr. Christa Standecker, Geschäftsführerin der Europäischen Metropolregion Nürnberg und dem Sponsor, Eugen Wexler jun., EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz
Bildrechte: Stadt Nürnberg/Ralf Schedlbauer
Kontakt:
Europäische Metropolregion Nürnberg
Stadt Nürnberg
Dr. Christa Standecker
Geschäftsführerin