Innovationswettbewerb Oberfranken - Innovationen gesucht!
Teilnahme bis 31. Januar 2025 möglich: Oberfranken sucht die besten Innovationen in Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheit, Arbeitsmarkt, Tourismus, Sozialwesen und Verwaltung. Die besten Innovationen erhalten Marketing-Unterstützung von Oberfranken Offensiv.
#esgehtnurgemeinsam:
Das Projekt „Innovative Heimat – smartes Innovationsland Oberfranken 2035“, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, wurde Ende 2024 gestartet. Grundlage des Projekts ist ein Wettbewerb mit dem Ziel die Innovationskraft der Region sichtbar zu machen und weiter zu stärken.
Oberfranken ist eine Region, die nicht nur in der Vergangenheit sehr innovativ war, sondern auch in die Zukunft blickt. Die künftige Entwicklung Oberfrankens wird angesichts des starken Wettbewerbs auf nationaler und internationaler Ebene maßgeblich von der Innovationskraft der Region abhängen.
Mit dem Innovationsprojekt und dem damit verbundenen Teilnehmerwettbewerb sucht Oberfranken Innovationen in den unterschiedlichsten Bereichen – Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheit und Medizin, Arbeitsmarkt, Tourismus, Sozialwesen sowie Verwaltung.
Das Projekt „Innovative Heimat – smartes Innovationsland Oberfranken 2035“ bietet den besten Innovationen eine Plattform nach innen und nach außen. Die besten Innovationen Oberfrankens erhalten Unterstützung durch Marketingmaßnahmen von Oberfranken Offensiv e.V. Ferner werden sie zum Preis INNOVATOR DES JAHRES der Deutschen Wirtschaft vorgeschlagen. Mit etwas Glück erwartet Sie hier eine Auszeichnung auf der großen Gala im Herbst 2025!
Jeder kann mit seiner Innovation mitmachen! Beteiligen Sie sich jetzt gleich mit Ihren eigenen Ideen. Oder informieren Sie Ihre Kollegen über den Wettbewerb.
Die Teilnahme ist bis 31. Januar 2025 möglich.
Alle Informationen und das Teilnahmeformular finden Sie unter
www.oberfranken.de/de/innovationswettbewerboberfranken
Im Fachbeirat zur Beurteilung der eingesandten Innovationen ist auch Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Metropolregion Nürnberg e.V..