Consumenta: Original Regional macht den REGIONAL-CHECK
Der diesjährige Consumenta-Auftritt von Original Regional, der Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg, steht ganz im Zeichen der Verbraucherinformation. Unter dem Motto „Alles regional, oder was? DER REGIONAL-CHECK“! informieren Ernährungs-Experten und Anbieter vom 25. 10. bis 2. 11. 2014 am Gemeinschaftsstand von Original Regional und auf der benachbarten Medienbühne der Nürnberger Nachrichten in Halle 6 über spannende Fragen rund um regional erzeugte Produkte.
Wie kommt man im Alltag an die Spezialitäten von Original Regional? Am Gemeinschaftsstand können die Besucher die „Original Regional ANBIETERSUCHE“ testen – mit über 1000 Anbietern die größte Direktvermarkter-Datenbank in ganz Bayern! Wer die Anbietersuche testet, nimmt während der Messe ebenfalls an einem Gewinnspiel teil. Weitere Infos auf www.original-regional.info.
Am 31. Oktober 2014 lädt Original Regional zum „Tag der Metropolregion“ an den Gemeinschaftsstand. Highlight ist die Vorstellung des neuen Feste-Kalenders 2015 der Metropolregion Nürnberg. Neustadt/Aisch swingt, Bamberg zaubert und Kronach leuchtet – in der Metropolregion Nürnberg wird gern gefeiert, und das macht der Kalender mit über 150 Terminen sichtbar. Jeder Landkreis und jede kreisfreie Stadt konnte maximal fünf Events für den Kalender melden. Das Ergebnis ist ein besonderer Mix aus Tradition und Geheimtipp. Die Landräte und Oberbürgermeister präsentieren ihre Feste live am „Tag der Metropolregion“. Der Kalender enthält zudem eine Kurzbeschreibung jedes Events – und alle Feste sind auf der SmartMap unter www.metropolregion.nuernberg.de zu finden.