BrandZ Ranking: Diese wertvollsten Marken stammen aus der Metropolregion Nürnberg
Die internationale Marketingberatung Kantar veröffentlichte zum vierten Mal das #BrandZ Ranking und damit die Top 50 wertvollsten Deutschen Marken 2021. Darunter auch vier Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg.
Die internationale Marketingberatung Kantar veröffentlichte zum vierten Mal das #BrandZ Ranking und damit die Top 50 wertvollsten Deutschen Marken 2021. Darunter auch vier Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg. Drei davon sogar unter den Top Ten. „Das Geschick, mit Erfindungen und guten Ideen nicht nur erfolgreich zu sein, sondern einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten“, versteht Siemens unter dem Begriff „Innovationskunst“. Siemens definiert nicht nur die Innovationskunst, sondern lebt sie mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - die in der Metropolregion Nürnberg an Produkten und Innovationen, die unser Leben in vielen Bereichen verbessern sollen, arbeiten. Der Mut zur Innovation und das stetige Streben nach Weiterentwicklung zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus. Doch in welchen Regionen siedeln sich erfolgreiche Marken eigentlich an? Diese Frage hat das Unternehmen Kantar im #BrandZ Ranking beantwortet, in welchem die Top 50 wertvollsten deutschen Marken 2021 vorgestellt werden.
Laut eigenen Angaben zählt Kantar zu den weltweit führenden Unternehmen für Daten, Insights und Beratungsleistung. BrandZ ermittelt Markenwerte durch die Quantifizierung der Beiträge, die Marken zur finanziellen Performance von Unternehmen leisten. Die jährlichen nationalen und internationalen Rankings von Kantar setzen sich zusammen aus Finanzdaten und Markenwertforschung und leisten damit wichtige Informationsgrundlagen für Entscheidungsträger in der Wirtschaft. Mehr Informationen zu Kantar und BrandZ finden Sie unter: www.kantardeutschland.de
Die Top 50 Deutschen Marken des BrandZ Rankings, stammen aus 19 verschiedenen Kategorien. Vier der Unternehmen kommen aus der Metropolregion Nürnberg:
- Platz 22 Puma https://eu.puma.com/de/de/home
- Platz 9 Bosch https://www.bosch.de/
- Platz 7 Siemens https://new.siemens.com/de/de.html
- Platz 6 adidas https://www.adidas.de/
Dem BrandZ Ranking zufolge konnte die Marke Puma konnte durch steigende Tendenz zum Home-Fitness ihren Markenwert um 30% auf 2,6 Mrd. US-Dollar steigern und belegt damit Platz 2 der „Fastest Risers“.
Die Marken Adidas und Siemens belegen mit den Markenwerten 19,131 Mrd. USD und 15,705 Mrd. USD die Plätze 6 und 7 auf der Liste der 10 wertvollsten Marken Deutschlands. Bosch befindet sich mit einem Markenwert von 15,453 Mrd. USD auf Platz 9. Das Ergebnis der Studie zeigt: Innovationskunst ist in der Metropolregion Nürnberg bereits fest verankert.
Erkennbar wird dies deutlich an den zahlreichen international anerkannten Unternehmen, renommierten Forschungseinrichtungen und Universitäten, die sich hier in der Region befinden. Wie kreativ und innovativ die Metropolregion ist, beweisen die Innovationskünstler der Initiative „Innovationskunst“, zu deren Partner auch Siemens zählt. So forschen und arbeiten Innovationskünstler in den Bereichen Wasserstoff, Virtual Reality, oder Audio Systemen. Mehr Infos zur Innovationskunst und den InnovationskünstlerInnen der Metropolregion: www.innovationskunst.de
Die Infografik zum kostenlosen Download finden Sie hier: www.kantardeutschland.de